Skip to main content

Elektro Funke im Portrait – Wissenswertes über uns!

„Wir gehen präzise auf die Wünsche unserer Auftraggeber ein – das ist unsere Stärke!"

Elektromeister Jürgen Funke und seine Mitarbeiter sind stolz auf ihren hervorragenden Service. Viele private und gewerbliche Stammkunden aus der Region, die sich von Alzey bis nach Mainz erstreckt, setzen schon seit Jahren auf Elektro Funke in Wörrstadt. Das liegt auch daran, dass der Meister alle Projekte vor Ort selbst mitbetreut, von der Planung über die Durchführung bis zur Wartung. Er kennt die Vorstellungen seiner jeweiligen Kunden genau – und kann sie deshalb mit seinem Team optimal verwirklichen.

Ausbildungsbetrieb in Familienhand

Fünf qualifizierte Fachkräfte – Elektromonteure und Elektroniker für Anlage- und Gebäudetechnik - unterstützen Jürgen Funke. Ergänzt wird das Team stets durch einen Lehrling, der in seiner dreijährigen Ausbildung im Meisterbetrieb sein Handwerk von der Pike auf lernt. Ehefrau Siegrun Funke und eine Büroangestellte sorgen dafür, dass Kundenaufträge, Terminabsprachen und Buchhaltung reibungslos funktionieren.

Erfahrungswissen durch kreative Lösungen

Seit der Betriebsgründung von Elektro Funke im Juli 1991 sind mehr als 20 Jahre vergangen – Elektromeister Jürgen Funke kann aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen, um seine Kunden zu beraten. „Seit über zwölf Jahren arbeite ich für eine Mainzer Hausverwaltung. Kreative Lösungen sind hier ständig gefordert. Und bei den Elektroinstallationen sieht man ja nur, ob das 'Licht wieder angeht': Allerdings ist dabei äußerst sorgfältige Arbeit im Hintergrund die Voraussetzung."

Technisches Know-how durch bewährte und moderne Verfahren

Das gesamte Team besucht regelmäßig Fortbildungen und Lehrgänge der Gerätehersteller. Das umfassende Erfahrungswissen wird so immer auf den neuesten Stand gebracht – und der Kunde profitiert von technischem Know-how, das sich durch die Kombination bewährter und moderner Verfahren auszeichnet.

Unsere Qualifikationen